Raupe Nimmersatt


Termin Details


babySignal-Themenstunde – mit den Händen sprechen

Ein Angebot für Kinder ab 1,5 Jahren mit Begleitperson


Wir lesen und betrachten gemeinsam ein Erzähltheater, wie aus der kleinen Raupe ein wunderschöner Schmetterling wird. Wir verfolgen ihren Weg mit vielen neuen Gesprächsanlässen. Wir singen, basteln und futtern uns selbst durchs Obst, bis wir satt sind!

In den babySignal-Angeboten wird die Handmotorik in Form von einfachen Handzeichen (Gebärden) ergänzend genutzt, um Kleinkindern durch diese Kommunikationserlebnisse in der kindlichen Sprechfreude, Sprachentwicklung und in der Bindung zwischen Eltern und Kind positiv zu unterstützen.

Die Themenstunde eignet sich auch wunderbar für Familien, die (noch) nicht die gebärdengestützte Form der Kommunikation nutzen, aber Spaß und Freude am Thema der Stunde haben.

Anmeldung: online unter www.babysignal.de oder per Mail an goseberg@babysignal.de

Leitung:         Jennifer Goseberg

Gebühr:         15 €