
Wechsel im JAEB-Vorstand: Amandeep Reyat und Nina Dröge geben Vorsitz ab – engagierte Nachfolger:innen gesucht
Nach drei engagierten Jahren im Vorsitz des Jugendamtselternbeirats (JAEB) legen Amandeep Reyat und Nina Dröge ihr Amt nieder. Beide haben sich mit großem Einsatz und viel Herzblut für die Belange der Eltern und Kinder im Stadtgebiet eingesetzt und den JAEB nachhaltig mitgestaltet. „Wir blicken auf drei ereignisreiche und bereichernde Jahre zurück, in denen wir viel bewegen konnten – aber auch selbst enorm gewachsen sind“, so Amandeep Reyat über die gemeinsame Amtszeit. Besonders geprägt war diese Zeit durch eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit an der Spitze des JAEB. Beide Vorsitzenden waren füreinander starke Partnerinnen, die sich gegenseitig gestärkt, ergänzt und unterstützt haben. Ihre Zusammenarbeit war geprägt von gegenseitigem Respekt, Offenheit und dem gemeinsamen Ziel, für die Eltern und Kinder im Stadtgebiet das Beste zu erreichen.
Mitstreiter:innen gesucht
Derzeit werden engagierte Eltern gesucht, die sich in die Vorstandsarbeit des JAEB einbringen und darausfolgend ein Amt übernehmen möchten. Voraussetzung ist an dieser Stelle, dass man zuvor in den Elternbeirat seiner Kindertageseinrichtung gewählt wurde.
„Ein starkes Team lebt von vielen Schultern. Wir wünschen uns neue motivierte Mitglieder, die Lust haben, den JAEB aktiv mitzugestalten“, betonen Reyat und Dröge.
Einarbeitung gesichert!
Damit der Übergang reibungslos verläuft, haben beide Vorsitzenden ihre Unterstützung zugesichert. Eine umfassende Einarbeitung über ein Jahr hinweg ist geplant, sodass neue Vorstandsmitglieder Schritt für Schritt in ihre Aufgaben hineinwachsen können.