Die Bredenbrucher Wandernadel


Termin Details


Die Bredenbrucher Wandernadel

Eine Veranstaltung für Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und alle Wanderfreudigen.


Bereits seit 2019 bieten wir nun dieses gemeinsame Wanderangebot an. Und auch in diesem Jahr machen sich wieder viele große und kleine Wanderer auf den Weg, um gemeinsam die Bredenbrucher Wandernadel zu erwandern. Da alle so viel Spaß an der Sache haben, stand der Entschluss schnell fest: Wir machen auf jeden Fall weiter.

Wer hat Lust, sich mit uns auf den Weg zu machen? Denn es macht wirklich Spaß in der Gemeinschaft mit anderen Gleichgesinnten und in einer bunten Truppe von Groß und Klein unterwegs zu sein. Und es kann wirklich jeder mitmachen! Familie, Nachbarn, Freunde…

Wir leben hier in einer traumhaften natürlichen Umgebung, die wir gerne gemeinsam mit Euch „unter die Füße nehmen“ möchten.

Geplant sind in diesem Frühjahr insgesamt zwei kindgerechte Wanderungen von jeweils ca. 1,5 Stunden, die sich alle rund um Bredenbruch / Ihmert bewegen. Eine Pause mit gefülltem Picknickrucksack darf natürlich auch nicht fehlen und ist stets ein kleines Highlight.

Damit auch ein kleiner Anreiz gegeben ist, bekommt ihr zum Start einen „Wanderpass“, auf dem ihr bei jeder erfolgreichen Wanderung einen Stempel sammeln könnt. Wenn drei Stempel fleißig erwandert wurden, wird zum Abschluss die „Bredenbrucher Wandernadel“ verliehen. Auch wenn an diesen zwei Terminen die Stempelkarte nicht komplett gefüllt wird, verfällt die Karte nicht. Man muss also nicht zwingend an allen Terminen dabei sein. Also: Auf, auf zum fröhlichen Wandern!

Treffpunkt:    Familienzentrum „Auf Draht“, Ev. KTE Bredenbruch, Ihmerter Str. 102, Hemer

Leitung:         Martina Finkeldei

Anmeldung: Susanne Gimpel, Tel. 02372/80834

Gebühr:         2 € pro Wandernadel