Mikroplastik – kommt der Müll jetzt zu uns zurück?


Termin Details


Mikroplastik – kommt der Müll jetzt zu uns zurück?

Mittwoch, 11.09.2019, 19.30 Uhr

 

Ort:                 Familienzentrum Stübecken/Geitbecke, Städt. KTE Räuberbande, Birkenweg 77

Anmeldung:   Doris Fessen, Tel. 551-773

 

Kunststoffe sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Immer öfter taucht Mikroplastik aber dort auf, wo wir es gar nicht haben wollen: In Natur, Nahrung und Trinkwasser. 71 Plastiktüten verbraucht jeder Deutsche jährlich. 400 Jahre kann es dauern, bis eine Plastikflasche abgebaut ist. Bis zu 13.000 Teile Plastikmüll schwimmen pro Quadratkilometer im Meer.

 

Wir sind Opfer und Täter. Es ist Zeit, unseren Umgang mit dem vielseitigen Material genauer anzuschauen und zu überdenken. Auch wenn viele Fragen noch nicht geklärt sind, gibt es schon zahlreiche Handlungsmöglichkeiten. Der Vortrag zeigt anschaulich und unterhaltsam Hintergründe, Entwicklungen und Perspektiven im Umgang mit Plastik.

 

Ein Angebot des Familienzentrums Stübecken/Geitbecke in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW e.V., Beratungsstelle Iserlohn.

 

Leitung:          Bernhard Oberle, Umweltberatung

Gebühr:          keine