Sonnenstich? Nein, danke!


Termin Details


Ein thematisches Elterncafé rund um das Thema „Wie schütze ich mich und mein Kind vor der Sonneneinstrahlung?“

Die Sonne und ihre Schattenseiten… Gerade im Sommer ist es ein immer wieder auftretendes Thema. Frau Ambrosius vom Kinder- und Jugendärztlichen Dienst ist an diesem Tag bei uns zu Gast und informiert über das Thema „Sonnenschutz – wie mache ich es richtig?“

Was ist zu beachten, welche körperbedeckende Kleidung und welches Sonnenschutzmittel ist besonders geeignet? Auch auf das Thema Sonnenallergie wird eingegangen.

Und was, wenn es schon zu spät ist? Auch hierfür bekommen Sie Handreichungen für die richtige Deutung der Symptome sowie hilfreiche Maßnahmen bei Sonnenbrand, Hitzschlag und Sonnenstich.

Aufkommende Fragen werden beantwortet und ein offener Austausch ist herzlich willkommen.

Anmeldung:  Jennifer Goseberg, Tel. 02372-551-770

Leitung:         Isabell Ambrosius (Gesundheitsamt Hemer)

Gebühr:         keine